Lt. Vorgaben des Hebammenverbandes:

 Info für die Schwangere / Wöchnerin:

  • Fragen werden vorab am Telefon geklärt
  • der Besuch wird auf die nötigsten Tätigkeiten reduziert, bitte Abstand halten!
  • ausführlichere Beratung und Betreuung erfolgt per Telefon

Was die Schwangere/Wöchnerin vorbereiten soll:

  • Wohnung gut lüften
  • Es sind möglichst keine zusätzlichen Personen im Betreuungsraum anwesend, lässt es sich nicht vermeiden, ist ein Abstand vom 2 m zur Hebamme einzuhalten
  • Die Schwangere/Wöchnerin wäscht sich unmittelbar vor Beginn der Betreuung gründlich die Hände
  • für die Unterschriftenliste wird ein eigener Stift bereitgehalten
  • Bitte tragen Sie einen Mund-Nase-Schutz

Sollten Sie oder Familienmitglieder erkältet sein, kann bis auf weiteres kein Hausbesuch stattfinden.

Bitte informieren Sie mich dann vorab telefonisch.

Bitte beachten Sie die zur Zeit gültigen Hygiene Regeln

hebammen helden

 

 

Ein liebes Dankeschön von einer "meiner Mütter" aus Barver

Als Hebamme trage ich gesellschaftliche Verantwortung. Die Menschenwürde, die Rechte und das Selbstbestimmungsrecht der Frau sowie die Rechte des Kindes sind wesentliche Maßstäbe für mein Handeln. Daher agiere ich achtsam, respektvoll und verantwortungsbewusst.

Ich gewähre allen Frauen und ihren Familien ungeachtet ihrer Herkunft, ihrer Weltanschauung, ihrer Lebensform oder ihres sozialen Status die für sie notwendige Hilfe. Deshalb ist eine Grundvoraussetzung meines Berufes, dass ich mich auf die unterschiedlichsten Menschen einstellen kann. Das bedeutet, dass zu meinen Kunden auch Familien gehören, die andere Vorstellung haben als ich. Ich überrede auch niemand zu etwas, was er nicht möchte. Ich sorge aber dafür, dass sich Frauen informiert entscheiden können.

Eines meiner Hauptziele ist die grundlegende gesundheitliche Versorgung der Frauen in Schwangerschaft und Wochenbett und ihrer Kinder. Ich kläre auf und berate in Hinblick auf die Geburt und versuche die Bedürfnisse zu erkennen.

Ich achte die gesetzlich geregelte Schweigepflicht und bin mir meines Zeugnis­verweigerungsrechtes bewusst.

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider